logo sfv

Bericht vom Welfenpokal 2017

Der 39. Welfenpokal fand am 22./23.04.2017 in der renovierten Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke statt. 116 Teilnehmer konnte der Badminton Stadtfachverband an diesem Wochenende begrüßen.

20170423 sieger welfenpokal
Die Teilnehmer beim Welfenpokal und jetzt schreiben wir wieder mehr rein

Wie schon im Vorjahr weigerte sich beim Aufbau die Sprechanlage. Dieses Problem konnte jedoch noch vor dem Beginn des Turniers behoben werden.
So konnte es am Samstag dann pünktlich um 12 Uhr mit den gemischten Doppeln losgehen. Die Siegerehrung folgte gegen 17:15 Uhr, und die Sieger konnten die Welfenpokale entgegennehmen. Im Anschluss starteten die Einzel. Nicht alle Klassen im Einzel wurden am Samstag zu Ende gespielt, aber die, die zu Ende gespielt wurden, wurden noch am Abend gegen 21:15 Uhr bei einer Siegerehrung geehrt.
Der zweite Tag des Welfenpokals begann am Sonntagmorgen um 9 Uhr mit den letzten Runden in den restlichen Einzeldisziplinen. Kaum waren die Einzel entschieden legten die Doppel los. Parallel zum Start der Doppel wurde die Siegerehrung der Einzel durchgeführt.

Gleich zu Beginn der Spiele am Sonntagmorgen mussten aufgrund eines Ausfalls noch die HD A und HD B zusammengelegt. Aufgrund des vorab erstellten Spielplanes trafen einige Paarungen natürlich zu den vorgesehenen Zeiten ein, und so konnten diese Doppel relativ spät starten. Doch trotz dieses kleinen Handicaps konnte am Ende der Zeitplan mehr als eingehalten werden und um 16:15 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden. Im Anschluss an alle Siegerehrungen gab es eine kleine Tombola für alle diejenigen, die in keiner weiteren Disziplin mehr an den Start gingen. Mit ein bißchen Glück konnte man also auch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle, die beim Abbau tatkräftig geholfen haben. Vielen Dank auch an Astrid Oppermann und Andreas Böhme fürdie Unterstützung vorm und während des Turniers. Danke auch an Janin Luczkiewicz und Ilona Frahm für Kuchen und Salat.

Die Ergebnisse entnehmt bitte dem Spielplan, die Bilder gibt es im Fotoalbum.

Wir sehen uns im nächsten Jahr.

A-Klasse (frei für alle)

Herreneinzel:

1. Platz: Khang Ninh Pham (Hannover 96)
2. Platz: Jan Karbowski (BC Comet)
3. Platz: Oliver Gehrke (BV Gifhorn)
4. Platz: Stefan Juras (MTV Vechelde)

Herrendoppel:

1. Platz: Krischan Ahrend/Benjamin Sprick (Hannover 96)
2. Platz: Simon Juras/Stefan Juras (MTV Vechelde)

Damendoppel:

1. Platz: Astrid Oppermann/Elisabeth Neumann (BC Comet)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Khang Ninh Pham/Ngoc Lan Pham (Hannover 96)
2. Platz: Patrick Thöne/Stefanie Bolle (BV Gifhorn/SG Vechelde/Lengede)
3. Platz: Simon Juras/Annika Borchard (MTV Vechelde)
4. Platz: Oliver Gehrke/Sabrina Hampe (BV Gifhorn/SC Sportfreunde Salzgitter)
5. Platz: Jan Karbowski/Isabel Kemper (BC Comet)

B-Klasse (frei bis Verbandsklasse)

Herreneinzel:

1. Platz: Daniel Lammich (TV Uelzen)
2. Platz: Yanik Zahmel (SV Lengede)
3. Platz: Tobias Scheel (BC Comet)
4. Platz: Mario Janetzko (BV Gifhorn)

Dameneinzel:

1. Platz: Nina Bethkenhagen (BC Comet)
2. Platz: Maren Snehotta (BV Gifhorn)
3. Platz: Michelle Mertin (TuS Bröckel)
4. Platz: Claudia Stanzick (TSV Sickte)

Herrendoppel:

1. Platz: Brice Girol/Henning Großkopf (USC/MTV Boffzen)
2. Platz: Philipp Fromme/Marius Hartmann (TSV Burgdorf)
3. Platz: Mario Janetzko/Thomas Schnur (BV Gifhorn/BVG Wolfenbüttel)

Damendoppel:

1. Platz: Sabrina Hampe/Sabrina Wöhler (SC Sportfreunde Salzgitter)
2. Platz: Carmen Diaz Enriquez/Stephanie Zeunert (USC)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Tobias Scheel/Astrid Oppermann (BC Comet)
2. Platz: Marius Hartmann/Kathleen Schön (TSV Burgdorf)
3. Platz: Daniel Lammich/Michelle Mertin (TV Uelzen/TuS Bröckel)
4. Platz: Thomas Oppermann/Claudia Stanzick (TSV Sickte)

C-Klasse (frei bis Bezirksklasse)

Herreneinzel:

1. Platz: Alexander Herlich (BC Comet)
2. Platz: Björn Hansen (TTC Grün-Gelb)
3. Platz: Jürgen Schaper (SuS Sehnde)
4. Platz: Thomas Schnur (BVG Wolfenbüttel)

Dameneinzel:

1. Platz: Susi Bittner (USC)
2. Platz: Nele Lindemann (FC Rautheim)
3. Platz: Kayo Hollander-Tateishi (SportSpassBallers Hamburg)
4. Platz: Alina Schaper (SuS Sehnde)

Herrendoppel:

1. Platz: Jan Brylski/Florian Stock (TSV Edemissen)
2. Platz: Mathias Mistrik/Tsutomu Tozuka (BC Comet)
3. Platz: Nanno Mühl/Indra Sakaria (USC)
4. Platz: Marko Goldschmidt/Robert Goldschmidt (Harburger SC/TV Eiche Horn)

Damendoppel:

1. Platz: Nele Lindemann/Caroline Pohl (FC Rautheim)
2. Platz: Jana Linstaedt/Ngoc Lan Pham (MTV Groß Buchholz/Hannover 96)
3. Platz: Ilona Frahm/Janin Luczkiewicz (BVG Wolfenbüttel)
4. Platz: Alina Schaper/Frauke Zacher (SuS Sehnde)
5. Platz: Kerstin Kittelmann/Yihong Pei (Schwarz-Gold/BC Comet)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Alexander Kramer/Kayo Hollander-Tateishi (SportSpassBallers Hamburg)
2. Platz: Maximilian Dicker/Inga Kindermann (TuS Wunstorf)
3. Platz: Björn Hansen/Caroline Pohl (TTC Grün-Gelb/FC Rautheim)
4. Platz: Jonas Löhdefink/Isabelle Adam (BC Comet/MTSV Jahn Eschershausen)

D-Klasse (frei für Hobbyspieler und Kreisklasse)

Herreneinzel:

1. Platz: Hendrik Adam (MTSV Jahn Eschershausen)
2. Platz: Klaus-Dieter Hengstler (Schwarz-Gold)
3. Platz: Kevin Werner (Blau-Gold)
4. Platz: Christian Danuwinata (Blau-Gold)

Dameneinzel:

1. Platz: Inga Kindermann (TuS Wunstorf)
2. Platz: Merle Weber (SuS Sehnde)
3. Platz: Yihong Pei (BC Comet)
4. Platz: Fabia Hentschel (MTSV Jahn Eschershausen)

Herrendoppel:

1. Platz: Lasse Krüger/Jürgen Schaper (SuS Sehnde)
2. Platz: Klaus-Dieter Hengstler/Christian Symmank (Schwarz-Gold)
3. Platz: Torsten Bergmann/Matthias Lang (TuS Hermannsburg)
4. Platz: Jan Stiller/Ralf Stiller (MTV Groß Buchholz)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Nils Müller/Inka Lottje (Unisport)
2. Platz: Andre Machann/Carola Buness (TSV Burgdorf)
3. Platz: Moritz Fabich/Cindy Ong (MTV Groß Buchholz)
4. Platz: Bernd Au/Frauke Zacher (SuS Sehnde)