logo sfv

Weihnachtsgruß 2022

Anfang des Jahres gab es noch zahlreiche Corona-Einschränkungen. Corona war auch meist schuld, dass viele Punktspiele nicht ausgetragen werden konnten. So wurden die Staffelsieger am Ende oft per Verhältnispunkten ermittelt.

Ende März wurden die Corona-Regeln aufgehoben werden und die ersten Turniere fanden wieder statt. Auch der Stadtfachverband konnte die gewohnten Turniere veranstalten. Zwar erst noch unter Corona-Regeln, später dann wie früher. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unseren Turnieren.

Neben den Turnieren fand auch wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Leider hat sich unser Jugendwart Björn Hansen nicht zur Wiederwahl gestellt. Wer an diesem Posten Interesse hat kann sich gerne bei uns melden.

Corona ist immer noch da. In der Zwischenzeit haben wir uns an Corona "gewöhnt" und lernen damit zu leben.

Einen kleinen Ausblick auf das neue Jahr gibt es noch. Vom 09. bis zum 11. Mai 2023 finden erstmals die niedersächsischen Special Olympics Landesspiele in Braunschweig statt. Die Special Olympics sind die weltgrößte Sportbewegung für Menschen mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen. Badminton ist eine der 11 Sportarten.

Wir wünschen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Der Vorstand des Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V.