logo sfv

Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend 2022

Die Stadtmeisterschaften fanden am 07.05.2022 in der Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke Gesamtschule statt. Rund 50 Jugendliche aus den Braunschweiger Vereinen BC Comet, MTV Hondelage, SV Stöckheim, TSV Völkenrode und USC fanden sich zu den Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend ein.

Endlich war es nach 2 Jahren Zwangspause wieder soweit, ein Badminton-Turnier fand in Braunschweig statt. Wir waren gespannt, wie viele Meldungen es wohl geben wird und ob der Vorstand des SFV noch die Ausrichtung von Turnieren beherrscht.

Ein weitere Neuerung war die Online-Meldung zum Turnier sowie die Durchführung mit der Software Badminton Turnier Planer.

Los ging es bereits 1,5 Wochen vor dem Turnier. Die Meldungen wurden aus dem Portal heruntergeladen, die Ranglistenpunkte hinterlegt und die Setzplätze festgelegt. Danach wurden die Meldungen veröffentlicht. Am Dienstag vor dem Turnier, dem Abmeldeschluss, wurde der aktuelle Stand der Meldungen heruntergeladen, die Setzplätze ggf. korrigiert und die endgültigen Meldungen online gestellt. Weiter ging es nun mit der Erstellung eines Zeitplanes sowie der Hinterlegung der gemischten Konkurrenzen.

Am Samstagmorgen ab kurz nach 8 Uhr erfolgte der Aufbau in der Halle mit dem Aufstecken der Seitenteile der Tribüne sowie dem Aufbau der Felder und dem Herrichten der restlichen Dinge. Nach gut einer Stunde war alles bereit.

Mit dem Feststellen der Anwesenheit wurden auch die Testate der geforderten Corona-Tests geprüft und Eventbändchen angelegt. So konnte man später einfach feststellen, wer schon "geprüft" worden war.

Kurz nach 10 Uhr begrüßte der bisherige Jugendwart Björn Hansen die Teilnehmenden sowie die Betreuer*innen zu seinen letzten Stadtmeisterschaften. Los ging es dann mit den Einzeln in den Altersklassen U11 bis U19.

Gegen 14:45 Uhr waren die Spiele durch und die Stadtmeister*innen in den Einzeln standen fest. Es folgte die Siegerehrung und im Anschluss ging es mit den Mixed und Doppeln weiter.

Diese Spiele waren um 18 Uhr beendet und die Spieler und Spielerinnen bekamen ihre Urkunden überreicht. Die Stadtmeister*innen erhielten zudem eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Insgesamt gesehen, haben sich alle an die Corona-Regeln gehalten. Gesehen haben wir viele gute Spiele. Wollen wir hoffen, dass wir keine Infektionen ausgelöst haben.

Der Abbau ging dann doch recht schnell von der Hand, so dass wir gegen 19:20 Uhr das Gelände der Halle verlassen konnten.

Nachfolgend die Spiele und Platzierungen vom Wochenende. Bilder zum Turnier findet ihr in unserer Bildergalerie.

Spiele Stadtmeisterschaften

U11

Jungeneinzel:

1. Platz: Ritik Tomar (MTV Hondelage)
2. Platz: Shane Ivers (SV Stöckheim)
3. Platz: Leonard Bathis (MTV Hondelage)

Mädcheneinzel:

1. Platz: Carla Wambold (TSV Eintracht Völkenrode)

Jungendoppel:

1. Platz: Leonard Bathis/Ritik Tomar (MTV Hondelage)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Ritik Tomar/Nele Pritiz (MTV Hondelage/TSV Eintracht Völkenrode)

U13

Jungeneinzel:

1. Platz: Thore Scharnhop (USC Braunschweig)
2. Platz: Florian Krahn (SV Stöckheim)
3. Platz: Luis Bathis (MTV Hondelage)
4. Platz: Jan Bruns (BC Comet Braunschweig)
5. Platz: Gabriel Koch (TSV Eintracht Völkenrode)
6. Platz: Nico Knoblich (TSV Eintracht Völkenrode)
7. Platz: Lennard Jänsch (MTV Hondelage)
8. Platz: Kianreza Ashkani (MTV Hondelage)

Mädcheneinzel:

1. Platz: Marla Büchner (TSV Eintracht Völkenrode)
2. Platz: Neeltje Ennulat (TSV Timmerlah)
3. Platz: Nehle Piritz (TSV Eintracht Völkenrode)
4. Platz: Swantje Ennulat (TSV Timmerlah)

Jungendoppel:

1. Platz: Kianreza Ashkani/Luis Bathis (MTV Hondelage)

Mädchendoppel:

1. Platz: Marla Büchner/Nehle Piritz (TSV Eintracht Völkenrode)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Gabriel Koch/Marla Büchner (TSV Eintracht Völkenrode)

U15

Jungeneinzel:

1. Platz: Simon Koch (TSV Eintracht Völkenrode)
2. Platz: Henri Giffhorn (SV Stöckheim)
3. Platz: Mika Bartel (TSV Eintracht Völkenrode)
4. Platz: Lucas Danowski (SV Stöckheim)
5. Platz: Lennart Harms (TSV Eintracht Völkenrode)

Mädcheneinzel:

1. Platz: Hannah Klein (SV Stöckheim)
2. Platz: Emma Zacher (TSV Timmerlah)
3. Platz: Victoria Lange (SV Stöckheim)

Jungendoppel:

1. Platz: Lucas Danowski/Florian Krahn (SV Stöckheim)
2. Platz: Mika Bartel/Lennart Harms (TSV Eintracht Völkenrode)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Henri Giffhorn/Hannah Klein (SV Stöckheim)

U17

Jungeneinzel:

1. Platz: Levin Müller (BC Comet Braunschweig)
2. Platz: Rasmus Freudenhammer (USC Braunschweig)
3. Platz: Justus Jeremias (TSV Eintracht Völkenrode)
4. Platz: Nils Bruns (BC Comet Braunschweig)
5. Platz: Caspar Beate (SV Stöckheim)
6. Platz: Justus Triltsch (USC Braunschweig)
7. Platz: Pirmin Grüneich (USC Braunschweig)

Mädcheneinzel:

1. Platz: Lea Jolina Everling (MTV Hondelage)
2. Platz: Pia Näthke (SV Stöckheim)

Jungendoppel:

1. Platz: Nils Bruns/Levin Müller (BC Comet Braunschweig)
2. Platz: Justus Jeremias/Simon Koch (TSV Eintracht Völkenrode)

Gemischtes Doppel:

1. Platz: Simon Koch/Sophie Kodoll (TSV Eintracht Völkenrode)

U19

Herreneinzel:

1. Platz: Micha Ben Näthke (SV Stöckheim)
2. Platz: Moritz Schmitz (USC Braunschweig)
3. Platz: Tobey Helmut Täubner (USC Braunschweig)

Dameneinzel:

1. Platz: Tanya Tomar (MTV Hondelage)
2. Platz: Maria Gabrielyan (MTV Hondelage)

Herrendoppel:

1. Platz: Micha Ben Näthke/Nils Ole Peeters (SV Stöckheim)
2. Platz: Tobey Helmut Täubner/Justus Triltsch (USC Braunschweig)

Damendoppel:

1. Platz: Tanya Tomar/Pia Näthke (MTV Hondelage/SV Stöckheim)
2. Platz: Lea Jolina Everling/Maria Gabrielyan (MTV Hondelage)