logo sfv

Werner Durow mit DBV Ehrennadel ausgezeichnet

20210828 verleihnung dbv ehrennadel
v.l.n.r.: Markus Bennewitz, Werner Durow, Günter Hettmann, Helmut Bodenstein

Im Rahmen der 69. Deutschen Einzelmeisterschaften in Mühlheim an der Ruhr wurde vor dem Beginn der Viertelfinalspiele am 28. August u.a. Werner Durow für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der DBV Ehrennadel ausgezeichnet. Der DBV-Präsident Thomas Born händigte die Ehrennadel des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) aus während der kommissarische 1. Vorsitzende des Niedersächsischen Badminton-Verbandes, Markus Bennewitz, die zugehörige Urkunde überreichte.

Die weiteren ausgezeichneten waren die NBV-Ehrenamtlichen Helmut Bodenstein und Günter Hettmann.

Die folgende Aufzählung gibt einen Überblick über Werners langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten:

Werner Durow ist seit ca. 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen im NBV ehrenamtlich tätig. U.a. Schriftwart (2008 bis 2019) und 2. Vorsitzender (seit 2019) im Stadtfachverband. Seit 1987 ist er bestätigter Schiedsrichter, seit 2016 nationaler Schiedsrichter. Er folgte im Jahr 2015 Helmut Bodenstein als Schiedsrichterwart im NBV.

Übrigens war Werner als Schiedsrichter bei den Deutschen Meisterschaften unterwegs.