Der BC Comet und der SV Stöckheim waren gemeinsam am Wochenende Gastgeber für Niedersachsens Badmintonjugend. In der Sporthalle Franzsches Feld ließen die beiden Vereine bei einem A-Ranglistenturnier im Einzel für Jugendliche aus ganz Niedersachsen im Alter von 13 bis 19 Jahren die Federn fliegen.
Nach 18 Stunden Badminton und 274 Spielen standen die Sieger fest, auch wenn zwischendurch einfallendes Sonnenlicht das Spielen auf einigen Feldern unmöglich machte.
Die Braunschweiger Starter aus den Vereinen SV Stöckheim und BC Comet konnten zwar nicht um die vorderen Podestplätze mitspielen, zeigten aber sehr gute Leistungen. So belegten die Brüder Jonas und Anton Magister (beide SV Stöckheim) den 13. Platz in der Altersklasse U13 sowie den 10. Platz in der Altersklasse U15. Die Cometen Niklas Rapmund und Fynn Baumann trafen im Laufe des Turniers im Jungeneinzel U17 aufeinander. In 3 Sätzen konnte sich Niklas Rapmund gegen seinen Vereinskameraden durchsetzen. Am Ende belegte Fynn Baumann den 13. Platz und Niklas Rapmund den 10. Platz. Die beiden Stöckheimer Damen Amelie Rudek und Xenia Jürgens trafen im Dameneinzel U19 beim Spiel um Platz 7 aufeinander. Am Ende hatte Amelie Rudek die Nase vorn und belegte den 7. Platz. Der 8. Platz ging an Xenia Jürgens.