Das Projekt NBV 2017 soll Vorschläge erarbeiten, ob und wie die Struktur des Badminton Landesverbandes und dessen Untergliederungen in Zukunft aussehen soll. Dazu wurden mehrere Unterarbeitskreise gebildet, die die aktuellen Abläufe und Prozesse im NBV analysiert und Vorschläge für mögliche neue Strukturen erarbeiten.
Ziel für die Vorstellung neuer Strukturen sollte der Verbandstag 2017 sein. Auch wenn die Unterarbeitskreise schon viel erarbeitet haben, sind noch einige Dinge offen und so hat der NBV-Beirat beschlossen, die Verabschiedung einer neuen Struktur auf den Verbandstag 2019 zu verschieben.
Doch das ist kein Grund sich zurückzulehnen und so geht die Arbeit u.a. durch die Durchführung von Regionalkonferenzen weiter. Diese sollen Dich als Vorstandsmitglied einer Untergliederung oder eines Badmintonvereins in Niedersachsen informieren und die Möglichkeit geben, Dich durch entsprechende Meinungsäußerungen oder Anregungen einzubringen.
Für die Kreisverbände Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt, Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine, Harz und Gifhorn ist der Standort Braunschweig für eine solche Regionalkonferenz vorgesehen.
Achtung! Neuer Termin für Braunschweig: Als Termin ist Montag, der 28.11.2016 um 18 Uhr geplant. Die Einladung wird zu gegebener Zeit folgen.
Sollten von Deiner Seite her schon Fragen zum Thema bestehen, dann richte diese bitte an Marcus Bennewitz (NBV-2017-Koordinator,
(Quelle: BRN 07/08-2016, Seite 5-6)