Aus Braunschweiger Sicht erfolgreich waren die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 im Badminton vom 09.-12.04.2015 in Kappeln an der Schlei. Die 3 Starter aus Brauschweig kehrten mit zahlreichen Titeln zurück.
Henning Kleinert (USC) verpasste im Herrendoppel O35 mit Partner Henning Zanssen (SG Vechelde/Lengede) knapp den obersten Podestplatz. Im Endspiel unterlagen sie ihren Gegnern aus Hamburg und erlangten so den Vizemeistertitel.
Seinen Titel des norddeutschen Meisters aus dem Vorjahr verteidigte Dietmar Unser im Mixed der Klasse O70 mit Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau 1860) erfolgreich. Nicht so erfolgreich lief es am Samstag im Herreneinzel O70 für ihn. Er unterlag dort im Finale und konnte sich jedoch über den Vizemeistertitel freuen. Als Abschluss der erfolgreichen Meisterschaft folgte das Herrendoppel O70. Mit seinem Partner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels) spielten sie sich ins Finale vor.
Nach einem gewonnen und einem verlorenen Satz wurde es im dritten Satz noch einmal knapp. Am Ende setzen sie sich mit 21:8, 15:21 und 21:19 durch und holten sich so den Norddeutschen Meistertitel.
Als 3. Starter ging Heinz Klühn (USC) im Herreneinzel in der Altersklasse O75 in den Start. Er konnte 2 Spiele für sich entscheiden und unterlag nur im Spiel gegen den späteren norddeutschen Meister Gerhard Grönboldt (Harburger SC). Ihm blieb somit der Vizemeistertitel.
Alle Starter aus Braunschweig haben sich für die für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Mitte Mai in Berlin qualifiziert.