„Es war eine tolle Zeit, der Sport hat mir viel gegeben“
Mit diesen Worten verabschiedete sich die 2. Vorsitzende Charlotte Huisman von den Mitgliedern des Badmintonclub BC Comet bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Mit ihren 85 Jahren wollte sie nun doch nicht mehr weitermachen und stellte ihr Amt nach 53 Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung. Knapp 4 Jahre nach Gründung des BC Comet Braunschweig hat sie im Jahr 1962 das Amt des Kassenwartes übernommen. Fortan hielt sie 24 Jahre lang zunächst die Zahlen, die übrigens immer schwarz waren, im Auge. Im Anschluss nahm sie 11 Jahre die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzende in die Hand. Damit war es aber noch nicht genug, denn seit 18 Jahren war sie nun als 2. Vorsitzende im Amt. Zusammen kommt man auf 53 Jahre Vorstandsarbeit im BC Comet, doch bereits vor dieser Zeit war sie im Vorstand anderer Badmintonvereine einige Jahre tätig.
In ihrer Zeit beim BC Comet hat sie die Ausrichtung von 3 Deutschen Meisterschaften, 3 Länderspielen und zahlreichen Turnieren unterstützt.
Die Cometen dankten ihr für die vielen Stunden, die sie dem BC Comet und dem Badmintonsport gewidmet hat, mit einer kleinen Erinnerung an die vielen Jahre im Verein und ernannten sie zur Ehrenvorsitzenden.