Mit vielen Medaillien im Gepäck kehrten die Badmintonspieler aus Braunschweig aus Winsen/Luhe zurück. In der dortigen 15-Felder-Halle fanden am Wochenende die Landesmeisterschaften der Altersklasse O35 statt.
Gleich 3 Mal konnten sie den obersten Podestplatz besteigen. Heinz Klühn vom USC sicherte sich in der Alterklasse O75 den Landesmeistertitel im Herreneinzel sowie mit Partner Klaus Hannok (Sigiltra Sögel) im Herrendoppel. Den 1. Platz im Herreneinzel O70 erspielte sich Dietmar Unser (BC Comet).
Im Herrendoppel O70 gelang ihm der Titelgewinn leider nicht. Mit seinem Partner Dieter Martin (TV Uelzen) mussten sie sich hier im Endspiel den Gegnern Rainer Bühren/Bernd Reuther (TSV Salzgitter) in 3 Sätzen geschlagen geben. So blieb der 2. Platz.
In seiner 3. Disziplin, dem gemischten Doppel O65, erreichte Dietmar Unser mit Partnerin Uschi Klühn (USC) den 3. Platz. Einen 2. Platz im Damendoppel O65 sicherte sich Uschi Klühn noch gemeinsam mit ihrer Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen).
Mit ihren erreichten Platzierungen haben sich die Starter für die Norddeutschen Meisterschaften O35 Mitte April in der Nähe von Bremen qualifiziert.
Als 4. Starter trat Holger Böhm (BC Comet) im Herrendoppel O50 mit seinem Partner Thomas Ufferhusloh (TV Uelzen) an. Leider kamen sie nicht über das Viertelfinale hinaus.
Zeitgleich zu den Landesmeisterschaften O35 fanden die Landesmeisterschaften U22 in Nienburg statt. Am Start waren hier Isabel Kemper (BC Comet) sowie Max Ranwig (USC). Sie traten in den Einzeldiziplinen sowie gemeinsam im gemischten Doppel an. Leider waren sie nicht so erfolgreich und mussten sich schon früh ihren starken Gegner geschlagen geben.