logo sfv

Jugendbezirksmeister kommen aus Braunschweig

hinten von links: Bezirksmeister U19 VfL Knesebeck, Staffelsieger JSG BC Comet/SV Stöckheim, vorne: Bezirksmeister Bezirksleistungsstaffel U19 JSG Salzgitter SF/Goslar J1Zum Abschluss der Badminton-Punktspielsaison im Jugendbereich des Bezirk Braunschweig organisierte der Staffelleiter Martin Vahldiek vom SV Stöckheim am 01. März 2014 erstmals eine Endrunde der Staffelsieger um die Bezirksmeistertitel auszuspielen. Spielort war die Halle des SV Stöckheim. Zusätzlich fand dort auch der letzte Punktspieltag der Bezirksleistungsstaffel U19 statt.

Die Alterklasse U13 hatte schon vor dieser Endrunde den Bezirkmeister ermittelt. Hier konnte der BV Gifhorn S2 den MTV Mohringen S1 mit 4:2 besiegen und sich den Bezirksmeistertitel sichern.

In der Bezirksstaffeln U16 sollten der BV Gifhorn S1, der MTV Hondelage S1 sowie die Jugendspielgemeinschaft SV Stöckheim/TSV Timmerlah unter sich den Bezirksmeister ausspielen. Nachdem die Gifhorner kurzfristig absagen mussten, kam es nur zum Duell zwischen dem MTV Hondelage und der JSG SV Stöckheim/TSV Timmerlah. Dieses Spiel konnte der MTV Hondelage für sich mit 5:1 entscheiden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden den frischgebackenen Bezirksmeistern der Alterklasse U16 eine Urkunde und ein Pokal überreicht.

Nach dieser ersten Runde versammelten sich die nächsten Mannschaften in der Halle. Es trafen die Staffelsieger der Alterklasse U19 ein, der VfL Knesebeck J1 sowie die Jugendspielgemeinschaft BC Comet/SV Stöckheim. Diese beiden Mannschaften spielten untereinander nun den Bezirksmeistertitel aus. Am Ende konnte sich der VfL Knesebeck J1 mit 4:2 mit durchsetzen.
Neben diesen Spielen der Staffelsieger aus U16 und U19 fanden zeitgleich in der Halle die letzten Punktspiele in der Bezirksleistungsstaffel U19 statt. Der spätere Bezirksmeister, die JSG Salzgitter SF/MTV Goslar J1, absolvierte ihr Punktspiel zwar in Salzgitter kam aber danach in die Halle nach Stöckheim um sich den Pokal abzuholen und sich feiern zu lassen.
Vielen Dank an Martin für die Organisation dieser Endrunde.