logo sfv

Dietmar Unser mit Chancen auf Titel

4 Badminton-Spieler aus Braunschweig gehen am Wochenende bei den norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 in Osterholz bei Bremen an den Start.

Die größten Chancen auf einen Podestplatz hat Dietmar Unser (BC Comet). Er startet im Herreneinzel O70, im gemischten Doppel O70 mit Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau) sowie im Herrendoppel O65 mit Partner Helmut Wiegand (SV Lok Weißenfels).
In der Altersklasse O75 spielt Heinz Klühn (USC) im Einzel und mit Partner Wolfgang Lindhorst (Bremer Badminton Club) im Doppel. Seine Frau Ursula Klühn tritt im Damendoppel O60 mit Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen).
Als 4. Starter nimmt Holger Böhm (BC Comet) im Herrendoppel O50 teil. Sein Partner hier ist Thomas Ufferhusloh (TV Uelzen).
Die braunschweiger Starter hoffen sich durch gute Platzierungen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Berlin zu qualifizieren.