logo sfv

Dietmar Unser holt Meistertitel

Mit einem Meister- und einem Vizemeistertitel im Gepäck kehrte Dietmar Unser (BC Comet) von den 27. Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 im Badminton aus Berlin zurück.

Bereits am Freitag konnte Unser den 1. Platz im Herreneinzel O70 gegen die starke Konkurrenz erringen. Der Samstag verlief nicht so erfolgreich, denn im Herrendoppel O65 mit seinem Partner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels) mussten sie sich knapp in 3 Sätzen bereits im ersten Spiel geschlagen geben. Erfolgreicher lief es wieder am Sonntag in gemischten Doppel O70 mit seiner Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau 1860). Die Paarung musste sich erst im Endspiel in 3 Sätzen den späteren Siegern Hans Schumacher/Renate Gabriel (1. Bremer BC) geschlagen geben, und sich so mit dem 2. Platz begnügen. Mit seinen Platzierungen hat sich Dietmar Unser für die Europameisterschaften der Altersklassen Ende September in Caldas da Rainha (Portugal) qualifiziert.

Zweiter braunschweiger Starter in Berlin war der 79-jährige Heinz Klühn (USC). Im Herreneinzel O75 war bereits im ersten Spiel Endstation. Dagegen konnte er sich am Samstag im Herrendoppel O75 mit seinem Doppelpartner Alan Barly (TV Rodenkirchen) bis ins Endspiel spielen. Dort gewannen sie noch den ersten Satz, mussten dann die weiteren zwei Sätze abgeben. Es blieb der Vizemeistertitel im Herrendoppel O75 für Klühn und seinen Partner.