logo sfv

Braunschweiger Badmintonjugend verteilte keine Gastgeschenke

Am 26./27.04.2014 war der SV Stöckheim Gastgeber in der Sporthalle am Siekgraben für ein C-Ranglistenturnier in der Einzelkonkurrenz.

Es konnten 94 junge Badmintonspieler und -spielerinnen aus 21 Vereinen der Bezirke Braunschweig und Hannover begrüßt werden. In insgesamt 177 spannenden Spielen flogen die Federbälle über das Netz. Doch die Braunschweiger verteilten keine Gastgeschenke. Von 10 zu vergebenden Titeln blieben allein 5 in der Löwenstadt. In der Altersklasse U11 siegten Lilli Divjak (TSV Völkenrode) und Jonas Magister vom Veranstalter, in der Klasse U15 kamen Anna Schütz (SV Stöckheim) und Niklas Rapmund (BC Comet) auf Platz 1. Bei den älteren Mädchen U17 stand Celina Schäfer (MTV Hondelage) ganz oben auf dem Siegerpodest. Dazu kamen noch weitere 15 Podestplätze durch junge Badmintonspieler und -spielerinnen aus Braunschweig. Besonders die jüngeren Racketkünstler wurden dabei durch Familienangehörige unterstützt. Für alle Spieler/innen gab es eine Siegerurkunde und für die Podestplätze zusätzlich kleine Sachpreise. Darüber hinaus erhalten alle Spieler entsprechend ihrer Platzierung noch die begehrten Ranglistenpunkte.

Ergebnisse der Rangliste

Platzierungen der Rangliste