logo sfv

Badminton Oldies spielen um Deutsche Meistertitel

Gleich zwei Braunschweiger Badminton Oldies nehmen an den 27. Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 vom 30.05. bis 01.06.2014 in Berlin teil. Über die Landesmeisterschaften und die Norddeutschen Meisterschaften haben sie sich für die Endrunde in Berlin qualifiziert.

Der 79-jährige Heinz Klühn (USC) startet am Freitag in der Alterklasse O75 im Herreneinzel. Zusammen mit seinem Doppelpartner Alan Barly (TV Rodenkirchen) geht es am Samstag im Herrendoppel O75 weiter.
Der zweite Teilnehmer aus Braunschweig ist Dietmar Unser (BC Comet). Er hofft eine kleine Blessur an der Wade bis zum Turnierstart auskuriert zu haben. Schließlich geht er im Einzel, Doppel und Mixed an den Start. Im Einzel hat er Lospech und trifft gleich auf starke Gegner. So muss er am Freitag gleich gegen den an Platz 2 gesetzten Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig) ran.
Am Samstag geht es für ihn und seinen Doppelpartner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels) im Herrendoppel O65 weiter. Am letzten Tag der Meisterschaften, dem Sonntag, werden noch die gemischten Doppel stattfinden. Seine Partnerin in der Alterklasse O70 ist dort Christel Klaar (TSV Spandau 1860).