logo sfv

Lars Gehrke gewinnt B-Rangliste in U11

Lars Gerke Sieger in U11Am 27./28. April 2013 begrüßte der BC Comet insgesamt 87 Jugendliche in den Altersklassen U11 bis U22 (Jahrgänge 2003 bis 1992) zu einem Badminton B-Ranglistenturnier im Einzel in der Sporthalle Ilmenaustraße.

Den obersten Podestplatz in der Altersklasse U11 eroberte Lars Gehrke (SV Stöckheim). Seine Vereinskameraden Anton Magister und Bradly Marheinecke belegten die Plätze 2 und 4. In der Altersklasse U13 waren bei den Jungen die Cometen erfolgreich. Hier scheiterte Niklas Rapmund erst im Finale gegen Morten Mehmert (Heesseler SV) und kam damit auf den 2. Platz. Auf den 6. und 8. Platz kamen Marlon Gerke sowie Carlo Ostermann (beide BC Comet). Bei den Mädchen belegten die Stöckheimer Amelie Rudek und Nele Regenhardt die Plätze 5 und 10. Hannah Müller (BC Comet) kam auf den 7. Platz.

Tarek Himstedt (BC Comet) startete eine Alterklasse höher als es seinem Alter entspricht und konnte sich dort über einen 6. Platz in der Altersklasse U17 freuen. Die Plätze 12, 13 und 14 gingen an Roman Dietze (MTV Hondelage), Nils Gehrke (SV Stöckheim) und Philip Hetling (MTV Hondelage). Niklas Ziegert (MTV Hondelage) wurde 16.

Die Mädchen Xenia Jürgens (BC Comet), Sunny Giesecke (MTV Hondelage) sowie Julia Kirchhoff (SV Stöckheim) belegten die Plätze 7, 8 und 9 in der Altersklasse U17.

Einen 3. Platz konnten die Braunschweiger noch in der Altersklasse U22 verzeichnen. Siegfried Draba (BC Comet) belegte den 3. Platz während die Plätze 8, 9 und 10 bei den Damen an Jaqueline Geisler (MTV Hondelage), Laura Kurowski (MTV Hondelage) und Jamin Küchenthal vom SV Stöckheim gingen.

Die restlichen Plätze gingen an Teilnehmer der anderen Vereine aus dem Großraum Braunschweig und Hannover.

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BC Comet Braunschweig e.V.