logo sfv

Heinz Klühn bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Logo der DM O35Mit einem 2. und einem 3. Platz im Gepäck kehrten die braunschweiger Badmintonspieler von den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 aus Berlin zurück, die vom 10. bis zum 12. Mai dort stattfanden. Bei einem der größten Badmintonturniere in Deutschland kämpfen an drei Tagen auf 12 Feldern fast 500 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland um die Meistertitel.

Bereits zum dritten Mal in Folge standen Heinz Klühn (USC) und sein Partner Alan Barley (TV Rodenkirchen) im Finale, doch auch dieses Jahr mussten sie sich geschlagen geben. Gegen die Paarung Dieter Babenschneider/Alwin Jess (BC Tempelhof/SV Motor Eberswalde) verloren sie mit 12:21, 21:17 und 16:21 im Finale der Alterklasse O75. Den 3. Platz belegte Heinz Klühn im Herreneinzel O75. Hier unterlag er seinem Doppelpartner Alan Barley (TV Rodenkirchen) im Halbfinale mit 15:21, 21:17 und 18:21.

Nicht so gut lief es für Dietmar Unser (BC Comet) im Herreneinzel O65. In der zweiten Runde unterlag er in 3 Sätzen gegen Bernd Jünemann (SV Gernrode).

Im Damendoppel O35 ging Petra Kress (BC Comet) an den Start. Nach einem gewonnenen Spiel in der Vorunde kam für sie und ihre Partnerin Cornelia Bohmann (SV Eintr. Oldenburg) im Viertelfinale das Aus. Dort unterlagen sie mit 21:23 und 12:21 ihren Gegnern Tatjana Geibig-Krax/Nicole Phoa (1. BV Maintal/SG Dornheim).