Vertreter aus 14 Vereinen waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. am 15.02.2012 erschienen. Geleitet wurde die Versammlung durch den 2. Vorsitzenden Jens Borchert, da der 1. Vorsitzende Jürgen Teschke durch Krankheit nicht teilnehmen konnte. Auch Charlotte Steinweg als Jugendwartin war durch eine Dienstreise verhindet.
Nach der Begrüßung und der Feststellung der Stimmrechte folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. In Vertretung von Jürgen Teschke berichtete Jens Borchert über die Ereignisse das vergangenen Jahres im Stadtfachverband, die größtensteils hier auf den Seiten des Stadtfachverbandes nachzulesen sind. Der Sportwart Stephan Groninga berichtete über den Punktspielbetrieb im Kreis sowie über Turniere des SFV des letzten Jahres. Auch gratulierte er der 2. Mannschaft des MTV Hondelage zum vorzeitigen Titelgewinn in der Kreisklasse. Spannend wird es noch am letzten Spieltag in der Kreisliga. So treffen hier am letzten Spieltag noch der Tabellenerste und -zweite aufeinander. Beide können sich den Aufstieg noch sichern.
Andreas Blesse laß den Bericht der Jugendwartin vor, die über die Stadtmeisterschaften der Schüler/Jugend berichtete und bedankte sich bei Petra Kress für die Unterstützung bei den Stadtmeisterschaften. Es folgte der Bericht des Kassenwartes. Der Kassenprüfer Karsten Reißner berichtete über die Kassenprüfung, und führte mit der Versammlung die Entlastung des Vorstandes durch.
Es folgte die Wiederwahl des Schriftwartes Werner Durow durch die Versammlung und die Terminplanung 2012 wurde vorgestellt:
14./15.04.2012: Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend
12./13.05.2012: Welfenpokal sowie Schiedsrichterlehrgang (Wiederhol- und Grundlehrgang)
30.06./01.07.2012: Stadtmeisterschaften Erwachsene
Ende November/Anfang Dezember: Schleifchenturnier
Daneben gibt es noch 4 Termine im Jugendbereich in Braunschweig:
21./22.04.2012: 2. NBV-B-RLT U11-U22
16./17.06.2012: Bezirksmeisterschaften Schüler
14./15.07.2012: 5. Junior-Comet-Pokal = NBV C-RLT U11-U22
Ende November/Anfang Dezember: ein Schleifchenturnier für Jugendliche aus Braunschweig
Als Delegierte für den Bezirkstag am 16.03.2012 in Seesen stellten sich Werner Durow, Andreas Blesse, Stepahn Groninga sowie Andreas Reinecke als Ersatz zur Verfügung. Sie wurden durch die Versammlung bestätigt.
Es folgte der Punkt Anträge. Hier wurde über den Antrag des SV Stöckheim diskutiert, der eine Änderung im Jugendpunktspielbetrieb U19 anregte um Spielerinnen wieder mehr Chancengleichheit zu geben. Die Versammlung beschloss einen entsprechenden Antrag an den Bezirk zu stellen.
Unter dem letzten Tagesordnung Verschiedenes wurde über die Verlegung von Punktspielen sowie das Schiedsrichterwesen diskutiert. Aus der Diskussion heraus wurde noch ein Antrag an den Bezirkstag formuliert und verabschiedet.
Danach schloss der 2. Vorsitzende die Versammlung.