Der BV Drömling hatte den Staffelsieg in der Niedersachsenliga errungen, und musste, um tatsächlich den Aufstieg in die Oberliga Nord B zu schaffen, sich in einer Aufstiegsrunde durchsetzen.
Die Drömlinger starteten gleich mit einem Sieg des 1. Herrendoppels gegen die Mannschaft aus Burg. Das Damendoppel ging trotz Führung zu Ende des 3. Satzes noch verloren, doch das 2. Herrendoppel sowie die Herreneinzel konnten punkten. Moritz Patzelt, 2. Jugendwart des BC Comet, der für den BV Drömling die Punktspiele bestreitet, konnte man die Nervosität zu Beginn des Spieles anmerken. Diese wich jedoch nach den ersten Ballwechseln, und so brachte er sein Einzel sicher durch. Neben dem Damendoppel mussten nach starkem Kampf das Dameneinzel sowie das Mixed abgegeben werden. Am Schluß stand es also 5:3 für den BV Drömling.
Um 13 Uhr begann dann der Vergleich zwischen Burg und SC Siemensstadt aus Berlin. Die Berliner konnten sich in den Spielen durchsetzen und gewannen mit 6:2 in Führung.
Mit dieser Führung war klar, dass der BV Drömling den Aufstieg geschafft hatte (die ersten zwei Mannschaften der Aufstiegsrunde steigen auf).
Zum Schluss musste der BV Drömling noch gegen die Berliner ran. Die Drömlinger konnten auch hier einen 5:3 Sieg für sich verbuchen!
Herzlichen Glückwunsch dem BV Drömling zum ungeschlagenen Aufstieg und danke für die toll ausgerichtete Aufstiegsrunde.