logo sfv

Petra Kress und Dietmar Unser holen Vizemeister-Titel

Mit dem Vizemeister-Titel kehrten Petra Kress und Dietmar Unser (beide BC Comet) von den Norddeutschen Meisterschaften am Wochenende aus Winsen/Luhe zurück.

Petra Kress holte sich den Vizemeister-Titel im Dameneinzel O35. In ihren Gruppenspielen musste sich die Landesmeisterin nur knapp der späteren Siegerin Cornelia Bohmann (SV Eintracht Oldenburg) mit 19:21 und 19:21 geschlagen geben.

Im Damendoppel O35 trat Petra Kress (BC Comet) mit ihrer Kathrin Tardin da Silva (TV Metjendorf 04) an. Im ersten Spiel unterlagen sie im ersten Satz knapp mit 22:24. Im 2. Satz lief es nicht mehr so gut für die Beiden, und der Satz und damit das Spiel ging mit 11:21 verloren.

Den Vizemeister-Titel konnte Dietmar Unser im Mixed O65 mit seiner Partnerin Renate Knötzsch (SV Ellerau) verbuchen. Nach zwei knappen 3 Satz-Siegen hatten sie das Finale erreicht, wo sie leider in zwei Sätzen gegen die Paarung Hans-Hinrich Meyer/Dee Wawer (MTV Soltau/Celler BC) unterlagen. Schon im Halbfinale hatte er sich eine Muskelverletzung zugezogen.

Am Samstag startete Dietmar Unser (BC Comet) im HE O65 mit seiner Verletzung um zu sehen, wie weit er gehen kann. So unterlag er im Viertelfinale seinem Gegner.

Am Sonntag ging es im HD O65 für Dietmar Unser (BC Comet) weiter. Zusammen mit seinem Partner Klaus Giercke (Oststeinbeker SV) konnten sie das erste Spiel in 3 Sätzen knapp für sich entscheiden. Im zweiten Spiel konnten sie den ersten Satz zunächst mit 21:12 gegen die spätere 2. platzierte Paarung Hans-Hinrich Meyer/Helmut Wiegand (MTV Soltau/ SV Lok Weißenfels) gewinnen, doch gingen die weiteren Sätze jeweils zu 12 und 14 verloren. So war im Viertelfinale dann Endstation. Wir wünschen Dietmar gute Besserung.

Lospech hatte Heinz Klühn (Schwarz-Gold) im HE O70. Gleich im ersten Spiel traf er auf den späteren Sieger Udo Olsen (TSV Lola Hohenlockstedt), der in allen Spielen seine Gegner deutlich überlegen war.

Über einen 3. Platz im Herrendoppel O70 bei den Norddeutschen Meisterschaften kann sich Heinz Klühn (Schwarz-Gold) freuen. Mit seinem Partner Josef Rohs (TSV Cadenberge) setzten sie sich gegen die an Platz 2 gesetzte Paarung Dieter Babenschneider/Alwin Jess (BC Tempelhof/SV Motor Eberswalde) in 3 Sätzen durch. Im Halbfinale mussten sie sich dann den späteren 2. platzierten Johann Hansen/Karl-Heinz Ollmann (TSV Süderlügum/Möllner SV) in zwei knappen Sätzen geschlagen geben.

Den Podestplatz im Damendoppel O65 knapp verpasst haben Uschi Klühn (Schwarz Gold) und ihre Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen).

Diese Teilnehmer haben sich somit für die Deutschen Meisterschaften der Alterklassen Anfang Juni in Worms qualifiziert.

Als Landesmeister O40 ging Henning Kleinert (USC BS) im HE O40 ins Rennen. Das erste Spiel konnte er klar für sich entscheiden, doch im Viertelfinale war dann leider Endstation. Er unterlag hier dem späteren Sieger Rene Frank (BG Neukölln).

Im HD O35 standen Andreas Klar und Henning Kleinert (USC BS) am Sonntag auf dem Feld. Leider ging bereits das erste Spiel mit 14:21 und 14:21 verloren.