Neunjähriges Badminton-Ass setzt sich bei Ranglistenturnier in der U13 durch
Die Federbälle ließ der BC Comet am Wochenende in der Ilmenauhalle fliegen. Der Verein war Gastgeber eines niedersächsischen B-Ranglistenturniers im Einzel für Jugendliche in den Altersklassen U11 bis U22. 114 junge Badmintonspieler aus dem Großraum Braunschweig/Hannover waren am Start, darunter auch 20 Braunschweiger.
Die Chance, diese Heimrangliste zu gewinnen, haben sich Fynn Baumann und Kira Schumann vom BC Comet nicht nehmen lassen. Das neunjährige Nachwuchstalent Fynn Baumann (BC Comet) spielt bereits in der Altersklasse U13 und hat schon einige solcher B-Ranglisten in diesem Jahr gewonnen. So gelang ihm bei seiner Heimrangliste auch der Sprung auf den obersten Podestplatz im Jungen-Einzel U13. Seine Vereinskameradin Kira Schumann tat es ihm gleich. Sie gewann das Mädcheneinzel in der U15. Bei den Mädchen U13 erspielte sich Serena Jürgens den vierten Platz, ihre Schwester Xenia wurde Neunte. Die Cometen Siegfried Draba und Jan Büttcher erspielten sich die Plätze 9 und 10 im Jungen-Einzel der U17. Im Mädcheneinzel U17 kamen Lisann Kohnke (BC Comet) auf Platz fünf und Laura Kurowski (MTV Hondelage) auf Platz sechs. Laura Voges (MTV Hondelage), Jacqueline Geisler (MTV Hondelage) und Jana Grundmann (SV Stöckheim) belegten die Plätze acht bis zehn. Die Plätze acht bis zehn im Dameneinzel U22 gingen an Lea Bettermann, Cindy Herrmann (beide MTV Hondelage), Isabel Kemper (BC Comet) und Swenja Bettermann (MTV Hondelage).
Bei den Herren U22 schaffte es Christian Maring vom MTV Hondelage, auf den dritten Rang. Platz vier ging an Martin Zabicki (BC Comet), und Aron Klömpkes (MTV Hondelage) wurde Sechster.