Es ist vollbracht, zum zweiten Mal fand am 04.12.2011 das Stöckheimer Schleichenturnier für die Braunschweiger Badmintonjugend statt.
In 74 Spielen flogen die Federbälle über 5 Stunden lang zwischen den 46 kleinen und größeren Spielern/innen aus 4 Vereinen hin und her. Bei allem Ehrgeiz und Kampf gab es weder Streit noch Tränen und am Ende waren alle stolz auf ihre gewonnenen Schleifchen am Schlägerschaft. Sehr schön war auch zu sehen, dass in den Spielpausen auch über die Vereinsgrenzen hinweg Kontakte geknüpft und gepflegt wurden. Auch viele Eltern, Geschwister und Freunde waren gekommen und unterstützten die Spieler/innen.
Und bei der Siegerehrung bekam jeder seine Urkunde und mindestens einen kleinen Sachpreis. Die drei Jüngsten (Jahrgang 2003) landeten in der Altersklasse U12 im Mittelfeld und bekamen einen Sonderpreis.
In der Klasse U12 siegte Niklas Rapmund (BC Comet) vor Fabian Küchenthal (SV Stöckheim) und Carlo Ostermann (BC Comet). Die Klasse U15 sah Tim Gilbrich (SG Grün Gelb/Rautheim) vor Fredrik Gerteis (SV Stöckheim) und Philipp Dietze (TSV Timmerlah) ganz oben auf dem Siegerpodest. Die Jugendklasse gewann Max Hagensieker vor Tobias Baumgarten (beide SG Grün Gelb/Rautheim) und Kai Schulze (SV Stöckheim).
Der gute Ablauf der Veranstaltung und die hervorragende Betreuung des Buffets gelang auch nur durch die aktive Mithilfe von zahlreichen "Stöckheimer Badminton Müttern und Vätern". An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank dafür.
Offensichtlich hat es wieder allen so viel Spaß bereitet hat, dass sich zwei Vereine schon wieder für das nächste Jahr angemeldet haben.
(Quelle: Martin Vahldiek, Leiter der Badmintonabteilung des SV Stöckheim e.V.)