Im Halbfinalspiel zwischen der deutschen Paarung Dietmar Unser (BC Comet)/Gerd Pigola und dem japanischen Doppel Eeichi Hara/Kanehiro Koyamaund ist der Traum vom WM-Titel für Dietmar geplatzt. Nach 37 Minuten haben sich die Japaner in 3 Sätzen mit 17:21, 21:19 und 21:19 knapp durchgesetzt.
Dabei fing alles so gut an für Dietmar und seinen Doppelpartner. Zunächst gingen die Japaner in Führung, doch die Deutschen hielten den Anschluss. Zur Mitte des Satzes übernahmen Dietmar und Gerd die Führung, bauten diese bis auf 3 Punkte auf und gewannen so den 1. Satz mit 21:17. Im 2. Satz hielten die Japaner die Deutschen zunächst mit ein paar Punkten auf Distanz, doch der Abstand wurde größer zu Gunsten der Japaner. Am Ende schlossen die Deutschen noch auf, aber der Satz ging mit 21:19 an die Japaner. Der Entscheidungsschatz war umkämpft. Jede Paarung führte kurzzeitig. Am Ende hatte die Paarung Eeichi Hara/Kanehiro Koyamaund die Nase vorn und siegte mit 21:19.
Für Dietmar und Gerd blieb damit der 3. Platz in der Klasse O65 im Herrendoppel bei der WM. Doch auch eine Bronzemedaillie bei einer Weltmeisterschaft ist eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch Dietmar und Gerd.
Spielplan Herrendoppel O65 bei der WM
(Quelle: News vom BC Comet vom 02.10.2009)