logo sfv

Peter Römermann verstorben

"Ein Herz steht still,
wenn Gott es will."

Badminton war ein großer Teil seines Lebens, und so möchten wir an Peter Römermann erinnern, der am 05. Oktober 2009 im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Peter Römermann kam Ende der 50er Jahre durch ein Badminton-Turnier für Anfänger des 1. BCB zum Badminton Sport. In den 60er und 70er Jahren spielte er erfolgreich auf vielen Ranglisten und Turnieren, und war weit über die braunschweiger Stadtgrenzen bekannt. Auch mit der Mannschaft erreichte Peter Anfang der 70er Jahre Erfolge. So spielte er mit dem Post SV Braunschweig in der Bundesliga.

Als Leistungsträger des Vereins übernahm Peter den Posten des Sportwartes, später auch den des Abteilungsleiters. Seine weiteren Stationen waren Blau-Gold Braunschweig sowie der TSV Meine. Zuletzt war er als Zuschauer beim Länderspiel in Braunschweig dabei.

Mit Peter Römermann verliert Braunschweig ein Stück Badminton-Geschichte.

Der Vorstand und die Mitglieder des Badminton Stadtfachverbandes BS e.V.

Fahrt zur Deutschen Meisterschaft 1967

1960 vor der Badminton-Halle in Kolding (Dänemark)