logo sfv

Nachbericht vom Welfenpokal 2008

Bereits zum 30. Mal richtete der Badminton Stadtfachverband den Welfenpokal am 19./20.04.2008 in der IGS-Sporthalle in Braunschweig aus. Wieder waren knapp über 100 Teilnehmer erschienen um einen der Welfenpokale zu erkämpfen.

Los ging es am Samstag mit den Mixed und Einzeln, die in allen Klassen in Gruppenspielen ausgetragen werden konnten. Dank des guten Zeitplanes konnte die Siegerehrung bereits gegen 21:30 Uhr stattfinden.

Am Sonntag standen die Doppeldisziplinen sowie die restlichen Einzel auf dem Programm. Durch die Gruppenspiele kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten und die Sieger konnten am Sonntagabend ihre Pokale und Urkunden entgegennehmen. Wie immer wurden unter allen anwesenden Teilnehmern noch kleine Preise verlost.

Bedanken möchte sich der SFV bei einigen Helfern des BC Comet BS, die es dem Ausrichterteam ermöglicht haben auch am Turnier als Spieler teilzunehmen.

Wir hoffen, das Turnier hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns, und wir sehen uns beim 31. Welfenpokal wieder.