Mit Bundesliga-Trainer auf Titeljagd

Auf Titeljagd mit dem Federball gehen bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen in Metjendorf/Oldenburg am Wochenende auch Braunschweiger Spieler.

In der Altersklasse O60 startet Dietmar Unser (BC Comet) im Herrendoppel zusammen mit Hans-Werner Niesner (BV Gifhorn), Trainer der Badminton-Mannschaft des BV Gifhorn in der 2. Bundesliga. Niesner, der erst vor kurzem wieder aktiv zum Schläger gegriffen hat, tritt wie auch Dietmar Unser ebenfalls im Herreneinzel an.

Mit dabei sind auch Heinz und Uschi Klühn (Schwarz-Gold BS). In der Altersklasse O60 tritt Uschi Klühn mit Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen) im Damendoppel sowie mit Helmut Huch (SC Salzgitter) im Mixed an. Heinz Klühn legte ein paar Extra-Trainingstunden in der Halle des BC Comet ein. Dort konnte er sich auf die hohe Halle bei den Meisterschaften vorbereiten, schließlich will der seinen Titel im Herreneinzel O70 verteidigen. Neben dem Herreneinzel startet er auch im Mixed O70 mit Anne Laube (Hannover 96).