logo sfv

Hitzeschlacht bei den Stadtmeisterschaften

Am Sonntag, den 01.06.2008 wurden unter der Regie des Badminton Stadtfachverbandes die Stadtmeister im Badminton ermittelt. Alle Spieler trotzen der sommerlichen Wärme in der Ilmenauhalle und lieferten spannende Spiele bis zum Schluß.

Am Ende konnten sich im Herreneinzel Alexander Herlich (BC zur Hanse) in der C-Klasse sowie Sebastian Hannich (BC Comet) und Nico Schrader (SV Stöckheim) in der D- und E-Klasse durchsetzen. Stadtmeister im Dameneinzel der D und E-Klasse wurden Nina Bethkenhagen (BC Comet) und Charlotte Steinweg (SV Stöckheim). Im Herrendoppel der C-Klasse siegten Alexander Herlich/Sascha Knetsch (BC zur Hanse), in der D- Klasse Andreas Blesse/Wolfgang Reinefeld (BC Comet/Freie Turner) und in der E-Klasse Nico Schrader/Axel Sievers (SV Stöckheim). Stefanie Wille/Isabell Paland (Schwarz-Gold) und Nicole Deister/Katrin Simon (BC zur Hanse) siegten im Damendoppel der D- bzw. E-Klasse. Stadtmeister im Gemischten Doppel in den Klassen D bzw. E wurden Sebastian Hannich/Nina Bethkenhagen (BC Comet) und Tobias Lück/Katrin Simon (Freie Turner/BC zur Hanse).