Bei den 21. Deutschen Badminton Meisterschaften der Altersklassen vom 25. bis 27. April in Zittau gingen die Braunschweiger Dietmar Unser (BC Comet) und Heinz Klühn (Schwarz-Gold) an den Start.
Wie schon in den vergangenen Jahren wollten sie wieder mit einer Medaille im Gepäck nach Hause kommen.
Gelungen ist dies Dietmar Unser (BC Comet) mit dem obersten Podestplatz im Herreneinzel O60. Im Halbfinale besiegte er den südwestdeutschen Meister Dieter Prax und im Finale konnte er sich in 3 Sätzen gegen den westdeutschen Meister Gregor Bartmann durchsetzten. Er wurde damit Deutscher Meister im HE O60 und qualifizierte sich für die Europameisterschaften Ende September im spanischen Punta Umbria (Andalusien).
Im Herrendoppel O60 startete Dietmar Unser mit Partner Helmut Wiegand vom SV Lok Weißenfels. Ihr erstes Spiel konnten sie knapp in 3 Sätzen gewinnen bevor sie im Viertelfinale gegen Helmut Huch/Gerd Pigola (Salzgitter/Leipzig) scheiterten.
Pech mit der Auslosung im Herreneinzel der Klasse O70 hatte Heinz Klühn (Schwarz-Gold). Er traf bereits im zweiten Spiel gegen den späteren Vizemeister Kurt Jendroska (Botropp) und verlor.
Nicht fiel besser lief es mit Partner Eduard Wünning (ETV Hamburg) im Herrendoppel O70. Sie scheiterten im Viertelfinale gegen die späteren Deutschen Meister Hans Fischedick/Kurt Jendroska (Bottrop).
Dietmar, herzlichen Glückwunsch zum Titel! Danke Heinz für die Infos!