Der Vorstand des Stadtfachverband Braunschweig e.V. hatte am 27.02.2008 zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. So erschienen dann auch Vertreter von 15 der 17 Vereine in Braunschweig. Aufgrund von Krankheit war der Vorstand dezimiert, und so war nur der 2. Vorsitzende, Jens Borchert, der Kassenwart Andreas Blesse sowie die Jugendwartin Petra Kress anwesend.
An Stelle des erkrankten Vorsitzenden Jürgen Teschke übernahm Jens Borchert den Vorsitz der Versammlung, begrüßte die Teilnehmer und stellte als ersten Punkt die Anwesenheit und damit die Stimmrechte fest. Andreas Blesse berichtete über die Arbeit des 1. Vorsitzenden und des Sportwartes. Dabei bedankte er sich im Namen von Stephan Groninga für die gute Zusammenarbeit mit den Mannschaftsführern, fasste die vergangene Punktspielsaison zusammen und gratulierte den Tabellenersten der Kreisliga, USC Braunschweig 4, sowie der Kreisklasse, SG BC Comet/FC 56 6 zum Aufstieg. Es folgte ein Überblick über die durchgeführten Turniere im letzten Jahr. Die Jugendwartin Petra Kress berichtete über die Stadtmeisterschaften der Jugendlichen und das Kadertraining von Jugendlichen. Andreas Blesse übernahm nun seine Rolle als Kassenwart und stellte die Zahlen des letzten Jahres vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet.
Es folgte die Wahl eines Schriftwartes. Einziger Kandidat war Werner Durow vom TTC Grün-Gelb, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Herzlich Willkommen im Vorstand !
Andreas Blesse stellte die Terminplanung für 2008 vor:
05./06.04.2008: Stadtmeisterschaften Jugend
19./20.04.2008: Welfenpokal
31.05./01.06.2008: wahrscheinlicher Termin der Stadtmeisterschaften der Erwachsenen
Ende November: wahrscheinlicher Termin für das Schleifchenturnier
Die Versammlung endete mit der Wahl der Delegierten für den Bezirkstag und dem Auftrag an den Vorstand eine mögliche Beteiligung der braunschweiger Badminton-Vereine am Landesturnfest Anfang Mai 2008 zu klären.