logo sfv

50 Jahre BC Comet - Jubiläumsveranstaltung am 30.08.2008

Endlich war es soweit, der Jubiläumstag von Comet zum 50-jährigen Bestehen war gekommen! Am 30. August 2008 gegen 11 Uhr startete das Jubiläumsschleifchenturnier mit fast 50 Teilnehmern. Neben den aktuellen Cometen waren viele ehemalige Cometen gekommen, um mal wieder ein paar Bälle zu schlagen und gemeinsam alte Erinnerungen auszutauschen.

Als die Teilnehmer eintrafen, musste man meist sehr genau hinsehen, wer es denn nun war. Teilweise hatte man sich viele Jahre nicht mehr gesehen und man hörte sehr oft die Frage: "Wer bist denn Du?"

Nach der Begrüßung durch Jens und der Vorstellung des Jubiläums-T-Shirts durch Andreas gab es erstmal einen Begrüßungssekt. Und schon gingen die ersten Spiele des Schleifchenturniers los.

Leider mussten wir bereits in einer der ersten Runden eine Verletzte beklagen. Susanne Sonnemann (ehemals Förster) verdrehte sich das Knie. Mittlerweile wurde festgestellt, dass es sich um einen Kreuzbandriß im Knie handelt. Wir wünschen Susanne gute Besserung.

Nach 6 Runden folgten dann noch Wunschbegnungen, in der sich viele alte Doppelpaarungen zusammenfanden und bei den Spielen ihren Spaß hatten.

Während des Nachmittags kamen immer mal wieder weitere Ehemalige in die Halle, die selbst nicht mehr aktiv zum Schläger greifen. Man traf sich, unterhielt sich über alte und neue Zeiten und trank später einen Kaffee oder ein Bier zusammen in der Cafeteria.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum ! Hier ein Bild mit den Teilnehmern des Turniers vom Samstag. Weitere Infos gibt es auf den Internetseiten von Badminton-Club BC Comet Braunschweig e.V..

50 Jahre BC Comet

Am Abend fand dann ein Empfang mit 100 Gästen in der alten Dorfschmiede in Timmerlah statt. Dabei hatte das Organisationskommitee (Jens, Andreas, Julia, Axel und Lars) alles richtig gemacht und sogar die Bestellung des guten Wetters nicht vergessen. So konnte der Empfang bei herlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Biergarten stattfinden. Nach den Begrüßungsreden vom 1. Vorsitzenden des BC Comet, Jens Borchert, und des eingeladenen 1. Vorsitzenden des Stadtfachverbandes, Jürgen Teschke, ging es zur Stärkung an das leckere Buffet. Das weitere Abendprogramm bestand aus einem Showakt des Duos Kugelchaos, das Jonlage mit Bällen und Keulen sowie eindrucksvolle Feuerkunststückchen im Garten präsentierte.

Höhepunkt des Abends war eine Diashow mit Bildern des Vereins aus den letzten 50 Jahren. Zur weiteren Erinnerung wurde im Anschluss eine 60-seitige Chronik des Vereins aus den letzten 50 Jahren für jeden Gast verteilt. Die Chronik brachte weiteren Gesprächsstoff, so dass sich viele der Gäste erst sehr spät auf dem Heimweg machten.

(Quelle: BC Comet BS e.V.)