1. Junior-Comet Pokal 2008

Junior-Comet-PokalAm 05./06.07.2008 waren 73 Jugendliche in den Altersklasse U11-U22 beim 1. Junior-Comet Pokal, gleichzeitig ein NBV-C-RLT, in der Ilmenauhalle zu Gast beim BC Comet Braunschweig e.V., der dieses Pokalturnier aus Anlaß seines 50-jährigen Bestehens ins Leben gerufen hat.

Auf der Jagd mit dem Federball um den Pokal waren Jugendliche von Vereinen aus dem braunschweiger Umland, den braunschweiger Vereinen TSV Timmerlah, TSV Völkenrode, TTC Grün-Gelb sowie vom Veranstalter selbst gekommen.

In spannenden Endspielen unterlagen die Cometen Martin Zabicki im Jungeneinzel U17 sowie Nina Bethkenhagen im Dameneinzel U22. Den Sprung auf das Siegerpodest schaffte dagegen Vincent Schreiber (BC Comet) im Herreneinzel U22. Zweiter wurde hier Martin König vom TSV Völkenrode.

Sarah Herbst (TTC Grün-Gelb) belegte den 1. Platz im Dameneinzel U22, und im Mädcheneinzel U17 konnte sich Kathrin Linnenkohl (TSV Völkenrode) durchsetzen und den 1. Platz belegen. In der Altersklasse U15 sicherte sich Laura Voges (TSV Völkenrode) den 3. Platz und in der Klasse U13 kamen Lisann Kohnke und Carolin Jürgens (beide BC Comet) auf die Plätze 1 und 2. In der untersten Klasse U11 erreichte Philipp Dietze (TSV Timmerlah) den 3. Platz. (Quelle: BC Comet BS e.V.)

Die glücklichen SiegerInnen der Altersklassen U11 bis U15 am Samstag

 

Die glücklichen SiegerInnen der Altersklassen U17 bis U22 am Sonntag