logo sfv

Medaillenträume geplatzt

Bei den 20. Deutschen Meisterschaften im Badminton der Altersklassen am letzten Wochenende in Wiebelskirchen gingen Dietmar Unser (BC Comet) und Heinz Klühn (Schwarz-Gold) an den Start. Diesmal kehrten sie jedoch ohne Medaillen zurück nach Braunschweig.

Der an Platz 2 gesetzte Dietmar Unser schied im Einzel der Klasse O60 im Viertelfinale aus. Mit einer leichten Verletzung ging er am Samstag im Doppel an den Start und verlor mit seinem Partner Helmut Wiegand vom SV Lok Weißenfels ebenfalls im Viertelfinale gegen die späteren Deutschen Meister Bartmann/Michaelis.
Auch für Heinz Klühn kam im Viertelfinale des Herreneinzel O70 das Aus, wo er in 3 Sätzen verlor. Einen Tag später unterlag er mit seinem Partner Erhard Gottschalch (VfL Bleckede) ebenfalls im Viertelfinale des Herrendoppel O70 den späteren Deutschen Meister Grapp/Krieg.