logo sfv

Als Favoriten zu den Norddeutschen Meisterschaften O35

Die Badmintonspieler Heinz Klühn (Schwarz-Gold) und Dietmar Unser (BC Comet) gehen an diesem Wochenende als Favoriten bei den Norddeutschen Meisterschaften O35 in Bremerhaven an den Start.

Heinz Klühn tritt in der Altersklasse O70 im Einzel und Doppel an. Mit ein paar Extratrainingseinheiten in einer höheren Halle hat er sich vorbereitet, und möchte seinen 1. Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Im Doppel mit seinem Partner Erhard Gottschalch (VfL Bleckede) hofft er sich gegen die anderen Teilnehmer aus ganz Norddeutschland durchzusetzen, und einen Platz auf dem Siegerpodest zu belegen.

In der Altersklasse O60 startet Dietmar Unser ebenfalls im Einzel und im Doppel. Nach dem er im Vorjahr jeweils knapp mit dem 2. Platz begnügen musste, möchte er es dieses Jahr noch einmal wissen und versuchen den 1. Platz zu erreichen. Im Doppel wird er dies mit seinem Peter Wiegand (Sachsen-Anhalt) versuchen.