logo sfv

Rudolf Ding verstorben

Nachruf Rudolf Ding

Am 21.08.2005 ist Rudolf Ding im Alter von 81 Jahren verstorben.

Als Gründungsmitglied half er 1977 dem Badminton Stadtfachverband Braunschweig auf die Beine und begleitete ihn beim Wachsen und Gedeihen für mehrere Jahre.Daneben unterstützte er den BC Comet (20 Jahre) sowie den NBV als Funktionär (25 Jahre) mit seinem Wissen.

Für dieses Engagement im Bereich des Badminton-Sports sagen wir herzlich Danke.

Schön, daß wir auf Dich zählen konnten.

Der Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V.

Nachruf vom NBV: Rudi Ding (17.01.1924-21.08.2005)

Wir trauern um unseren ehemaligen Geschäftsführer Rudi Ding.

Von 1964 bis 1991 - also mehr als 25 Jahre - hat er die Geschicke des Niedersächsischen Badminton-Verbandes e.V. von seiner Geschäftsstelle in der Ohlaustraße in Braunschweig entscheidend geprägt. Während seiner Amtszeit ist unser Verband von 50 auf 500 Vereine gewachsen. Sein besonderer Verdienst war es, dass er nicht nur verwaltet, sondern die Vereine betreut hat. Er war immer und zu jeder Tageszeit die erste Adresse bei allen Satzungs- und Spielordnungsfragen. Klaglos hat er ehrenamtlich jedes Jahr die Flut der Passanträge und der Verlängerungen mit seiner Frau zusammen bewältigt.

Wir haben einen Freund verloren und wir erinnern uns dankbar an manch fröhliche Stunde bei unserer gemeinsamen Arbeit für den Badmintonsport in Niedersachen.

Niedersächsischer Badminton-Verband e. V.
Klaus Kindervater
1. Vorsitzender

 (Quelle: NBV-Online vom 24.05.2005)