logo sfv

Zahlreiche Erfolge bei dem Landesmeisterschaften O35

Am letzten Wochenende (12./13.02.2005) fanden die niedersächsischen Ladesmeisterschaften O35 in Maschen/Hittfeld statt. Teilnehmer aus Braunschweig waren Uschi und Heinz Klühn von Schwarz-Gold BS sowie Dietmar Unser vom BC Comet BS.

Dietmar Unser, der erstmals in der Altersklasse O60 an den Start ging, erreichte in dieser Klasse den 1. Platz im HE. Zusammen mit seinem Partner Rainer Zwiauer vom BV Gifhorn belegte er den 3. Platz im HD O60.

Auch das Ehepaar Klühn war sehr erfolgreich. So belegte Uschi gleich zweimal 1. Plätze in ihrer Altersklasse O60, und zwar im GD mit Hans-Joachim Wolterink (SV Veldhausen) sowie im DD mit ihrer Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen).
Ihr Mann Heinz stand ihr in nichts nach und kam gleich in 3 Disziplinen aufs Siegertreppchen. Im HE der Altersklasse O65-O70 besiegte er unter anderem seinen Angstgegner aus früheren Jahren, Horst Lüddecke (SC Salzgitter), und erreichte damit den 1. Platz. Für einen zweiten Platz reichte es im HD O65-O70 mit seinem Partner Herbert Heideck (SVC Wilhelmshaven). Aber auch im Mixed kam er aufs Treppchen und belegte mit seiner Partnerin Freya Schöll vom TSV Großenkneten den 3. Platz in der Altersklasse O60-O70.

Mit diesen Plazierungen haben sich alle für die Norddeutschen Meisterschaften O35 qualifiziert, die vom 11.03. bis 13.03.2005 in Glinde bei Hamburg ausgetragen werden. Dort treffen sie auf die Sieger der anderen norddeutschen Landesverbände und werden versuchen ihre Erfolge zu wiederholen.

Wir gratulieren zu den erreichten Plazierungen und wünschen für die Norddeutschen Meisterschaften viel Erfolg.