Bericht vom Schleifchenturnier 2018

Am 02.12.2018 fand zum Jahresabschluss das Schleifchenturnier des Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V. an einem verregneten Sonntag statt. Auch dieses Jahr gab es kleines Hindernis: ein Feld war durch ein defektes Handballtor blockiert! Kuzerhand wurde die Cafeteria an einen anderen Ort verlegt um das Feld, das sonst vor der Cafeteria liegt, für das Turnier zu nutzen.

Pünktlich um 10 Uhr konnte Jürgen Teschke, der 1. Vorsitzende des Stadtfachverbandes, die 61 Teilnehmer des Turniers begrüßen. Diese kamen aus Braunschweig, Hermannsburg, Wolfenbüttel, Bad Harzburg, Seesen, Quedlinburg, Werningerode und Magdeburg.

Jürgen dankte seinem Vorstandskollegen für die Arbeit im letzten Jahr, und machte die braunschweiger Teilnehmer auf die Möglichkeit zur Mitarbeit im SFV aufmerksam.

Im Anschluss rief Stephan Groninga als Sportwart die ersten Spiele auf. Gespielt wurde diesmal bis eine Paarung 30 Punkte erreicht hatte. Es folgten 3 weitere Runden, die jeweils ausgelost wurden, bevor es an die Wunschrunde ging. In dieser Runde konnten selbst Paarungen zusammengestellt werden. Die restlichen Spieler wurden zugelost. Allerdings ging diese Runde nicht in die Wertung ein. Zum Ende wurde noch eine geloste Runde ausgespielt.

Es folgte die Vergabe der Preise, so dass jeder eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen konnte.

Der Stadtfachverband wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, und hofft euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

  • 20181202-schleifchenturnier-01
  • 20181202-schleifchenturnier-02
  • 20181202-schleifchenturnier-03
  • 20181202-schleifchenturnier-04
  • 20181202-schleifchenturnier-05
  • 20181202-schleifchenturnier-06
  • 20181202-schleifchenturnier-07
  • 20181202-schleifchenturnier-08
  • 20181202-schleifchenturnier-09