85 Jahre Ehrenamt ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. wurde den Vorstandsmitglieder die silberne bzw. bronzene Ehrennadel des LandesSportBund Niedersachsen durch die 2. Vorsitzende des Niedersächsischen Badmintonverbandes verliehen. Die Ehrung erfolgte in Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele.

20190207-urkunde-lsb-ehrennadelDer 1. Vorsitzende Jürgen Teschke sowie der Kassenwart Andreas Blesse gehören seit 20 Jahren dem Vorstand in diesen Ämtern an. Andreas Blesse ist darüberhinaus seit 28 Jahren Kassenwart im BC Comet. Beide erhielten die silberne Ehrennadel. Diese Nadel wurde ebenfalls dem Sportwart Stephan Groninga (18 Jahre im Amt) sowie dem 2. Vorsitzenden Jens Borchert (16 Jahre im Amt) verliehen. Der 2. Vorsitzende ist daneben seit 19 Jahren 1. Vorsitzender im BC Comet. Werner Durow, der seit 11 Jahren Schriftwart ist, erhielt die bronzene Ehrennadel. Werner Durow bekleidet zusätzlich noch das Amt des Schiedsrichterwartes auf Bezirks- und Landesebene.

20190207-ehrung-lsb-ehrennadel