Wiederwahl, Ehrung, Berufung und internationale Aufgabe

20190526-urkunden-nbv-nadel
silberne NBV Ehrennadel

Es gibt Neues von Braunschweiger Schiedsrichtern zu berichten. So wurde Werner Durow (BC Comet) auf dem NBV Verbandstag erneut zum NBV Schiedsrichterwart gewählt sowie mit der silbernen Ehrennadel des NBV ausgezeichnet.

Ganz nah dran sein wird Werner auch bei den Weltmeisterschaften im Badminton (Badminton World Championships) sein, die in diesem Jahr vom 19. bis 25. August in Basel (Schweiz) stattfinden. Zu diesem grossen internationalen Sportereignis hat Werner vor wenigen Tagen die offizielle Berufung als Linienrichter bei den Weltmeisterschaften erhalten.

Und noch etwas gibt es zu berichten. Bernd-Christian Hölscher (BC Comet) ist schon länger als Schiedsrichter tätig. Nun hat er Mitte Mai beim BABB German International 2019 Turnier, welches sich im Turnierkalender des Badminton-Weltverbandes BWF wiederfindet und bei dem folglich Punkte für die Weltrangliste vergeben wurden, an einem Prüfungslehrgang zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben teilgenommen.

Diesen Lehrgang hat Bernd-Christian erfolgreich bestanden und ist zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben seitens des Deutschen Badminton Verbandes ernannt worden. Er ist somit in die Liste der internationalen Schiedsrichter aufgenommen worden.

Herzlichen Glückwunsch!