Aktuelles aus dem Archiv

Gemeinsinn für die Familie steht an allererster Stelle

Badminton-Club bietet Abwechslung für Freizeit

Logo BCC96Der Braunschweiger Badminton-Club 96 pflegt seit fünf Jahren ein Vereinsleben, das mit zur Zeit 25 Mitgliedern entsprechend überschaubar ist. Es geht sehr familiär zu. Jeder, ob alt oder jung, soll Spaß an einer an sich rasanten Sportart haben. "Die Gemeinschaft ist aber in unserem Verein absolut Trumpf", kennzeichnet Hagen Reißner seine Aufgaben als Vorsitzender.

Die jetzigen Aktiven gehörten einmal dem Bund für freie Lebensgestaltung (BffL) an. Einige Sportler sahen es in der Praxis doch etwas anders, fühlten sich dort nicht mehr richtig aufgehoben. "Es gab Meinungsverschiedenheiten, Reibereien, Austritte und so entstand im Jahre 1996 der neue BC", erklärt Reißner.

Weiterlesen...

Nur noch wenige Stunden ...

... bis zum diesjährigen Schleifchenturnier !!

Die Sachen sind gepackt und die Preise eingesammelt. Es kann nun endlich losgehen. Wir freuen uns auf Euch !

Mannschaft zurückgezogen

Der BC zur Hanse mußte seine in der 1. Kreisklasse spielende 3. Mannschaft kurzfristig zurückziehen !

3 Nationen Turnier des Badminton-Verein Gifhorn von 1968 e.V.

Vom 18. bis 21. Mai findet in Gifhorn ein 3 Nationen Turnier mit folgenden Teilnehmern statt:

40 Teilnehmer des Järnvägens I F und BMK Carton Hallsberg - Schweden

55 Teilnehmer des Ikast forenede sportsklubber badmintonafdelingen - Dänemark

40 Teilnehmer des Badminton-Verein Gifhorn von 1968 e.V.

Weiterlesen...

Tunierplan

In diesem Jahr richtet der Stadtfachverband die folgenden Turniere aus:

05./06.5.2001 Welfenpokal
20.5.2001 Stadtmeisterschaften Jugend
10.6.2001 Stadtmeisterschaften Senioren
02.12.2001 Schleifchenturnier