Aktuelles aus dem Jahr 2016

Frohe Weihnachten

Das Badmintonjahr 2016 geht langsam zu Ende. Wieder flogen zahlreiche Federbälle über die Netze der 16 Braunschweiger Vereine, sei es beim Training oder den Punktspielen. Mit seinen Turnieren hat der Stadtfachverband Braunschweig e.V. auch einige Federbälle dazu beigetragen.

Weiterlesen...

Eine Ära geht beim Schleifchenturnier zu Ende

Heinz KlühnMit dem diesjährigen Schleifchenturnier ging auch eine Ära zu Ende. Mit knapp 81 Jahren hat Heinz Klühn seine aktive Turnierkarriere beendet. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Alles weitere zum Schleifchenturnier findet ihr auf der Turnierseite.

Lizenz zum Schiedsen nationaler Aufgaben

20161120-werner-durow-schiri-aAnläßlich der deutschen Rangliste in Cuxhaven vom 18. bis 20.11.2016 hat Werner Durow erfolgreich am Prüfungslehrgang zum Schiedsrichter mit nationalen Aufgaben (A-Lizenz) teilgenommen.
Damit verliert der Kreis Braunschweig einen B-Schiedsrichter und gewinnt einen A-Schiedsrichter.
Herzlichen Glückwunsch, Werner!

3. Platz für Niklas Rapmund bei LM Schüler

Am 19./20. November 2016 fanden die Landesmeisterschaften Schüler statt. Austrichter war die SG Pennigsehl/Liebenau.
Von den braunschweiger Startern war Niklas Rapmund (BC Comet) am erfolgreichsten. Im Jungendoppel U15 belegte er mit seinem Partner Julius Dreßen (Delmenhorster FC) den 3. Platz. Die weiteren Platzierungen der braunschweiger TeilnehmerInnen vom SV Stöckheim und dem BC Comet:

U11

Jungeneinzel

4. Platz: Jonas Magister (SV Stöckheim)
12. Platz: Timon de Pasqualin (SV Stöckheim)

U13

Jungendoppel

9. Platz: Jonas Magister/Felix Schütt (SV Stöckheim/SV Harkenbleck)

U15

Jungeneinzel

9. Platz: Marlon Gerke (BC Comet)
9. Platz: Niklas Rapmund (BC Comet)

Mädcheneinzel

5. Platz: Amelie Rudek (SV Stöckheim)
9. Platz: Hannah Müller (BC Comet)

Jungendoppel

3. Platz: Julius Dreßen/Niklas Rapmund (Delmenhorster FC/BC Comet)

Mädchendoppel

9. Platz:  Hannah Müller/Amelie Rudek (BC Comet/SV Stöckheim)

Neuer Tagungsort für Regionalkonferenz BS

Der Tagungsort für die 7. Regionalkonferenz am 28.11.2016 in Braunschweig hat sich geändert. Die Konferenz findet am 28.11.2016 ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Peine, Celler Straße 22, 31224 Peine, statt. Wir bitten um Beachtung!