Aktuelles aus dem Jahr 2014

Frohes Fest

Kaum hat das Badminton Jahr begonnen ist es auch schon wieder vorbei.

Der Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V. wünscht ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2015!

Schleifchenturnier 2014

Das letzte Turnier für den Stadtfachverband Braunschweig in diesem Jahr ist vorüber, und auch die meisten Turniersachen sind schon verstaut und abgewaschen.

Ein bißchen Zeit am Abend blieb noch um einen kleinen Bericht zu verfassen, ein paar Bilder auszuwählen und online zu stellen.

Hier geht es zum Bericht des Schleifchenturnieres 2014.

BZM O35: Doppelsiege für Comet und USC

Gleich über mehrere Doppelsiege konnten sich die Spieler des BC Comet und des USC bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklassen O35 im Badminton freuen.

Weiterlesen...

Meldeschluss verlängert

Nachdem es im letzten Jahr noch 70 Anmeldungen für das 5. Stöckheimer Jugendschleifchenturnier waren sind es in diesem Jahr nur 28!

Um Teilnehmern noch eine Chance zur Anmeldung zu geben, ist der Meldeschluss auf Donnerstag, den 06.11.2014 20 Uhr verlängert worden. Also schickt schnell noch eine Meldung an die Stöckheimer (siehe Ausschreibung).

Die Tombola ist übrigens gut bestückt und jeder wird einen Preis bekommen!

Ausschreibung 5. Jugendschlefchenturnier

Teilnehmerliste (06.11.2014)

Der Meister der Finten

Badmintonspieler Dietmar Unser wird von seinen Gegnern ehrfürchtig "Zinker" genannt

- Bericht aus der Braunschweiger Zeitung vom 14.10.2014, Autor und Bild Fabian Buß -

Poker und Badminton haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Bei genauerer Betrachtung sind jedoch gewisse Parallelen erkennbar. In beiden Disziplinen geht es oft darum, den Gegner zu täuschen und ins Leere laufen zu lassen, um selber davon zu profitieren.

Weiterlesen...